Menu Close

Aktuelles

  Aktuelles, Neuigkeiten und Informationen aus unseren Gemeinden.

Himmelfahrt

Sup. Liebers i.R. hat uns wieder eine Andacht zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank für ihren Dienst für die Gemeinden!

Himmelfahrtsgottesdienst

Am kommenden Himmelfahrtstag feiern wir 9.30Uhr Gottesdienst auf dem Friedemannhof in Zschoppelshain. Bei Regenwetter sind wir in der Seelitzer Kirche. Die Maßnahmen für den Gottesdienst (Desinfektion, Teilnehmerlisten, Mund-Nasen-Schutz, Abstandsregelung) werden wie gehabt beibehalten. Im Anschluss an den Gottesdienst kann vor Ort noch Mittag gegessen werden. Bei Familie Friedemann wird für alles gut gesorgt sein!

Gottesdienst am kommenden Sonntag!

Kommenden Sonntag wollen wir gern wieder gemeinsam Gottesdienst in Seelitz feiern. Durch die allgemeingültigen Lockerungen ist es uns möglich, ohne Personengrenze Gottesdienst zu feiern. Trotzdem sind einige Dinge zu beachten und Auflagen zu erfüllen! Alle Gottesdienstbesucher müssen eine eigene Mund-Nasen -Bedeckung mitbringen. Am Eingang wird eine Möglichkeit zur Handdesinfektion geben. Es wird eine Liste geführt über die Besucher. Diese wird von der Kirchgemeinde 14 Tage unter Verschluss aufbewahrt, damit im Bedarfsfall schnell alle Besucher informiert werden können. Danach werden die Daten vernichtet! Es werden Sitzplätze ausgewiesen- diese sind einzuhalten! Es stehen mehrere Gemeindeglieder bereit, um alles zu erklären. Wir bitten um Verständnis, aber anders sind Gottesdienste im Moment nicht möglich. Trotz der schwierigen Bedingungen freuen wir uns wieder gemeinsam Gottesdienst zu feiern! Die Gottesdienste der kommenden Wochen werden vorerst nur in Seelitz stattfinden, da wir da den meisten Platz haben und so auch mehr Besucher empfangen können. Sonntag Kantate (Singet dem Herrn ein neues Lied! Psalm 98,1) 10.05.2020 9.30Uhr in Seelitz

Andacht zu Jubilate

Superintendent i.R. Liebers hat uns wieder eine Andacht für den kommenden Sonntag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür! Diese Woche werden wir noch einmal mit Gottesdiensten vor Ort aussetzen. Die Planungen für die nächsten Woche laufen aber schon. Wir halten euch hier auf der Internetseite auf jedefall auf dem Laufenden! Euch allen einen gesegneten Sonntag!

Gottesdienste und Kollekten

Noch immer befinden wir uns in einer nicht leichten Situation. Viele unserer Gemeindeangebote können nicht so stattfinden, wie wir es gewohnt sind bzw. wie wir es gern feiern würden. Mittlerweile dürfen Gottesdienste mit max. 15 Personen gefeiert werden. Dies haben wir im Kirchenvorstand intensiv besprochen. Die Auflagen beziehen sich nicht nur auf max. 15 Personen, es betrifft noch eine Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen. So sind wir für unsere Gemeinde erst einmal so verblieben, dass wir noch keine Gottesdienste vor Ort feiern werden! Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht! Aber wir sehen den Maßnahmeplan sowie die Handhabung der Personenzahl für uns nur schwer umsetzbar. Wir bitten um euer Verständnis! Auch weiterhin werden wir euch hier mit Andachten und Links versorgen. Wer gern Kollekte für die eigene Gemeinde geben möchte, kann diese Überweisen. Dazu bitte die Rechtsträgernummer RT-Nummer 2837 ev. Kirchgemeinde Seelitzer Land sowie Kollekte für Gottesdienst mit angeben. Bleibt behütet bis wir uns wieder sehen!